Die Seerose ist geschlossen

Haus Seerose vom Bahnhof aus
Haus Seerose vom Bahnhof aus
bahnhof-wangerooge
Bahnhof Wangerooge

Die Seerose wurde 1951 als Frühstückspension mit Etagendusche erbaut und 2005 umgebaut. Aus den einzelnen Zimmern entstanden dann Wohnungen mit Küche, Bad und teilweise 2 Schlafzimmern bzw. Einzimmerapartments mit Bad und Kochgelegenheit.

Von Anfang an wurde das Haus von Elsa Jürgens verwaltet und mit der Hauptsaison 2023 endet die Geschichte der Seerose.

Wir sehen uns leider gezwungen die Vermietung der Seerose einzustellen, da sich der weitere Betrieb finanziell nicht mehr abbilden läßt. Hohe Energiekosten, Erhöhung der Umlagen von der Gemeinde und der Kurverwaltung, der Mangel an Handwerkern auf der Insel haben uns zu dem Schritt gezwungen.

Wir danken allen Gäste der Seerose für ihre oft langjährige Treue und hoffen, dass sie weiterhin unsere schöne Insel besuchen.

Ihre
Elsa Jürgens